.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

reflector und die rechtlichen grundlagen?

Letzter Beitrag 08-13-2008 18:02 von Norbert Eder. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 08-13-2008 9:25

• joachimk
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-11-2008
    • Salzburg, Austria
    • Beiträge 24
    • Punkte 391

reflector und die rechtlichen grundlagen?

hallo zusammen, ich hab mal ne frage und dachte dass mir da vielleicht einer helfen kann. WPF bekam mit .NET SP1 eine schöne kleine Sache namens SplashScreen. Leider unterstützt dieser nur ein bild und keine abfolge von solchen. Da ich lieber ein bisschen bewegung wollte hab ich reflector angeworfen, Windowsbase.dll durchgeschaut und damit eine animierte versino von SplashScreen gemacht. Jetzt ist nur die Frage...da 90% vom code ja eigentum von microsoft sind... bekommt man da probleme oder sonst was wenn man sowas an die community weitergibt? wills mir ja nicht mit MS versaun ;) btw. hat irgendjemand eine idee wie man auch seinen XAML code obfuscaten kann? da in diesem oft gleich viel arbeit steckt wie im c# code selbst wär das ganz fein wenn man das zeug auch da ein bissche "unleserlich" machen könnte da ein paar sachen demnächst nach Asien gehn und ich schonmal erlebt habe dass die Sachen decompilen, umbenennen und weiterverkaufen. danke joachimk
    http://blog.joachim.at
    • Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 08-13-2008 10:22 Antwort zu

• Thomas Bandt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Nürnberg
    • Beiträge 40
    • Punkte 775

AW: reflector und die rechtlichen grundlagen?

joachimk:
    Jetzt ist nur die Frage...da 90% vom code ja eigentum von microsoft sind... bekommt man da probleme oder sonst was wenn man sowas an die community weitergibt? wills mir ja nicht mit MS versaun ;)

Die Frage hast du dir damit ja eigentlich schon selbst beantwortet - natürlich ist das nicht OK und rechtlich ziemlich eindeutig. Zwar gilt wie immer "wo kein Kläger, da kein Richter", aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

• Beitragspunkte: 20
  • 08-13-2008 18:02 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 447
    • Punkte 6.739
    • ForumsAdministrator

AW: reflector und die rechtlichen grundlagen?

Da muss ich Thomas eindeutig zustimmen.

Der sicherste Weg ist wohl, hier etwas eigenes zu implementieren, wenn es auch mehr Arbeit macht.

XAML/BAML und Obfuscating ist dann schon wieder ein anderes Thema. Grundsätzlich kenne ich jetzt nur {smartassembly} .NET Obfuscator 3.0, das eine XAML-Unterstützung anbietet. Eine andere Möglichkeit ist mir bis dato nicht bekannt.

Abgelegt unter: , ,
    • Beitragspunkte: 5
Seite 1 von 1 (3 Treffer)