.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Datenbanken unter Ado.net

Letzter Beitrag 06-16-2008 18:57 von Norbert Eder. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 06-16-2008 17:15

• ltheonell
    • Top 25 Mitwirkender
    • Registriert am 05-05-2008
    • Beiträge 11
    • Punkte 205

Datenbanken unter Ado.net

Hallo,

hab mir einige Texte zum Anlegen von Datenbanken unter adonet angeschaut...

Meine Frage: es wird oft das schlüsselwort @ benutzt und ich kenne den Sinn dieses Schlüsselwortes einfach nicht , im Buch steht Platzhalter kann mir das wer erklären und mir evtl ein kurzes und gut erklärten Text Posten zum Thema Datenbankanbindungen(verbindungsorientiert)...

danke euer ltheonel
    • Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 06-16-2008 18:57 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 376
    • Punkte 5.699
    • ForumsAdministrator

AW: Datenbanken unter Ado.net

Das Thema Parameter (der @ Parameter) und das Thema Datenverbindungen sind eigentlich zwei unterschiedliche Themen.

Der Parameter wird unter anderem in SQL-Statements als Platzhalter verwendet, um die einzelnen SQL-Statements nicht per String-Konkatinierung zusammen setzen zu müssen und somit eine SQL-Injection (dem Statement werden ungewollte "Befehle" von extern untergejubelt) zu erleichtern. Informationen dazu bietet die MSDN unter SqlParameter (hier spezifisch für den SQL Server).

Zum Thema Verbinden und Abrufen von Daten mit ADO.NET finden sich ebenfalls hilfreiche Informationen in der MSDN.

Hast du spezifische Probleme, welche über diese Doku nicht abgedeckt werden, dann bitte hier posten inklusive einer einer genauen Fehlerbeschreibung.
    • Beitragspunkte: 5
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)