.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Euro 2008

Letzter Beitrag 06-20-2008 8:37 von cherzog. 11 Antworten.
Seite 1 von 1 (12 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-15-2008 10:21

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 294
    • Punkte 4.050
    • ForumsAdministrator

Euro 2008

Die Euro 2008 steht ja vor der Türe und wird ja unter anderem in meinem Heimatland ausgetragen (jaja, deswegen dürfen wir da auch dran teilnehmen).

Für mich hat es ja lange Zeit so ausgesehen, als würde ja im eigenen Land die EM totgeschwiegen werden (gab da kaum Marketing etc.), doch in den letzten Wochen ist dann nun doch alles voll davon. Doch: merkt man davon auch etwas im Ausland? Wie kommt's an? Interessiert es euch überhaupt?
    • Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-15-2008 11:18 Antwort zu

• Thomas Bandt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Nürnberg
    • Beiträge 33
    • Punkte 645

AW: Euro 2008

Wie es um euren Fußball bestellt ist, haben wir euch ja erst vor ein paar Monaten beim 3:0, dem wohl schlechtesten Spiel von uns seit Jahren, gezeigt - das Ergebnis spricht entsprechend für sich ;-). Deshalb bin ich gespannt ob sich so etwas wie Euphorie bei euch entwickeln wird, zumal ihr von uns ja bereits in der Vorrunde wieder eine Klatsche kassiert Cool.

Im Ernst: zu wünschen wäre es euch. Jeder den ich kenne erinnert sich mit Freude an 2006 - die Stimmung war einfach im ganzen Land fantastisch, die 4 Wochen verliefen beinahe wie in Trance. Kaiserwetter (bis zum Beginn der WM Sauwetter, anschließend 2 Monate keine Wolke am Himmel), Fußball und Besucher aus der ganzen Welt. Alleine in Nürnberg standen bis zu 40.000 (!) Leute in der Sonne vor einer Großbildleinwand um sich ein Spiel anzusehen, ganz zu schweigen von den zehntausenden Mexikanern, Engländern und Holländern die zeitweilig unsere Innenstadt in Beschlag nahmen.

Das hat sogar Leute begeistert für die Fußball sonst nur Rasenhalma ist ;-).

Also, hopp Schwiiz ... ach nee, das waren ja die anderen. 

• 05-15-2008 11:48 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Graz / Austria
    • Beiträge 294
    • Punkte 4.050
    • ForumsAdministrator

Mit voller Hose ist leicht stinken aka bei 82 Millionen Einwohner werden sich wohl 11 Personen finden, die mit einem Fußball umgehen können Wink Und zum letzten Spiel: In der ersten Hälfte haben wir euch schon gezeigt, dass ihr auch nicht DIE großen Helden seid, als macht euch auf eine Niederlage gefasst. Und nein! Den Ort mit C nehm ich sicherlich NICHT in den Mund - ist ja peinlich².

Bei uns sieht derzeit alles in Richtung Trainingscamp, welches gerade für unsere Spieler angesagt ist. Da bin ich ja echt gespannt ob das was bringt :) Ich befürchte ja, dass dies nicht wirklich viel ändern wird, aber zumindest sind sie heute sicherlich besser drauf als in den letzten Jahren. Motivation sollte auch jede Menge vorhanden sein. Bis sich die Euphorie einstellt wird sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen, aber ich bin guter Dinge, dass es ein großes Fest wird - wenn ich auch nicht DER Fußball-Fan bin.
  • 05-15-2008 12:32 Antwort zu

• Thomas Bandt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Nürnberg
    • Beiträge 33
    • Punkte 645

Norbert Eder:
    Und zum letzten Spiel: In der ersten Hälfte haben wir euch schon gezeigt, dass ihr auch nicht DIE großen Helden seid

Wir hatten einen schlechten Tag - wie es ist, wenn wir einen guten haben, kannst du mal deine Nachbarn in der Schweiz fragen. Deren Trainer tat mir nach dem Spiel richtig leid, so traurig und desillusioniert wie der aussah. Confused 

Das Trainingslager wird nix bringen ... ihr könnt euch auf 3 schöne Spiele eures Teams freuen, aber ich glaube nicht dass auch nur ein Punkt dabei herauskommt. Dafür sind auch die Kroaten und insbesondere die Polen einfach auf nem anderen Level ... :-)

• 05-15-2008 13:34 Antwort zu

• cherzog
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 05-15-2008
    • Beiträge 1
    • Punkte 30

Ich werde am 16.6. in Wien im Stadion sein. Mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass Deutschland das nicht schafft.

Weil es grade passt: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,553398,00.html
  • 05-16-2008 20:23 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Graz / Austria
    • Beiträge 294
    • Punkte 4.050
    • ForumsAdministrator

• Beitragspunkte: 5
  • 06-08-2008 20:20 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Graz / Austria
    • Beiträge 294
    • Punkte 4.050
    • ForumsAdministrator

Als klar bessere Mannschaft gegen Kroatien durch so einen dummen Elfmeter zu verlieren tut echt sehr sehr weh. Das wollte ich mal gesagt haben.
  • 06-17-2008 21:41 Antwort zu

• Thomas Bandt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Nürnberg
    • Beiträge 33
    • Punkte 645

Und, hat's gestern auch wehgetan? Cool

Ehrlich, ich möchte kein österreichischer Fußballfan sein dieser Tage. Ich rege mich schon über die Grottenkicks der Deutschen auf, frage mich wo all das Können plötzlich hin ist. Aber bei Österreich? Ich meine ihr hättet noch 3 Stunden gegen uns spielen können und hättet den Ball nicht über die Linie gebracht. Hinten 3 Tore in 3 Spielen ist eine gute Quote, aber vorne nur 1 Tor durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit - ich weiß gerade nicht wo eure Kicker das riesen Potential hernehmen, von dem sie nach dem gestrigen Spiel so geschwärmt haben.

Tschüss Österreich Party!!!

• 06-18-2008 8:15 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Graz / Austria
    • Beiträge 294
    • Punkte 4.050
    • ForumsAdministrator

So ist es, wenn man keine Stürmer hat und einen Spielmacher, der seine goldenen Momente überall, nur nicht auf dem Spielfeld hat. Damit war bei dieser Aufstellung zu rechnen und so gesehen sind wir mit dem 0:1 ganz passabel davon gekommen. Over all muss ich sagen: Hätten wir Stürmer mit einem einigermaßen guten Riecher für das gegnerische Tor, dann wäre auch die Punkteliste etwas befüllter gewesen. Aber hätte, wäre, wenn zählt nun mal nicht und wir sind raus.

Nichts desto trotz bleibt immer noch, dass die Deutschen auch nur eine Runde weiter kommen werden als Österreich. Portugal wird euch eure Koffer packen, denn so schlechte Leistungen wie aktuell hat eine deutsche Mannschaft schon lange nicht mehr abgeliefert.

Ich tippe auf die Niederlande bei dieser EM :)

• Beitragspunkte: 50
  • 06-18-2008 9:23 Antwort zu

• cherzog
    • Top 50 Mitwirkender
    • Beiträge 1
    • Punkte 30

Zum Glück hat Deutschland das geschafft.

Möchte noch sagen, dass es eine Superstimmung war. Ich weiß nicht, ob man es vorm Fernseher mitbekommen hat. Auch alle Leute in der Stadt waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war wirklich positiv überrascht. Das habt Ihr sehr gut hinbekommen.
  • 06-19-2008 23:16 Antwort zu

• Thomas Bandt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Nürnberg
    • Beiträge 33
    • Punkte 645

Norbert Eder:
    Nichts desto trotz bleibt immer noch, dass die Deutschen auch nur eine Runde weiter kommen werden als Österreich. Portugal wird euch eure Koffer packen, denn so schlechte Leistungen wie aktuell hat eine deutsche Mannschaft schon lange nicht mehr abgeliefert.

Ihr seid nur die Straße nach Italien ... laaaaaaalaaa Party!!!

• 06-20-2008 8:37 Antwort zu

• cherzog
    • Top 50 Mitwirkender
    • Beiträge 1
    • Punkte 30

Am Ende kackt die Ente. ;-)