.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Ascend.NET - Windows Forms controls

Letzter Beitrag 05-04-2008 18:10 von Mariusz Henke. 3 Antworten.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-03-2008 13:31

• Excel
    • Top 50 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 05-03-2008
    • DE
    • Beiträge 5
    • Punkte 100

Ascend.NET - Windows Forms controls

Hallo,

wer eine OpenSource Windows Forms Control Library sucht sollte sich einmal Ascend.NET anschauen.

Für jemanden der keine hunderte von Euro für eine kommerzielle Library ausgeben will ist dies sicher eine sehr gute Alternative. Die Controls scheinen auch eine sehr gute Qualität zu haben (teils besser als so mache kommerziellen Controls).

http://www.codeplex.com/ASCENDNET

Kennt jemand eine ähnliche freie Windows Forms Control Library? Mir ist hier auf diesem Gebiet kaum etwas brauchbares bekannt außer das oben genannte Projekt.

Viel Spass damit!

• Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-03-2008 22:08 Antwort zu

AW: Ascend.NET - Windows Forms controls

Hi,

kann es sein, dass man mit der Library keinen Designsupport im Visual Studio 2008 Pro hat? Irgendwie finde ich die Controls nicht in meiner Toolbox, obwohl ich die Referenzen zu den DLL's hinzugefügt habe :-/ Wollt mir nämlich die Controls mal anschauen, schade.
  • 05-04-2008 18:00 Antwort zu

• Excel
    • Top 50 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 05-03-2008
    • DE
    • Beiträge 5
    • Punkte 100

Hi,

ahh jein, Du hast Designer Support. Allerdings werden in der aktuellen Version die Controls nicht automatisch in die Toolbox aufgenommen.

Mache einfach einen Rechtsklick in die Toolbox und leg ein neues Tab über "Add Tab" an. Dann nochmal nen Rechtsklick und sag "Choose Items...". Im folgenden Dialog einfach nach "Assembly Name" sortieren und alle Controls aus dem Assembly "Ascend.Windows.Form" markieren. Nun sollten alle Controls in der Toolbox sein.

Die Entwickler haben versprochen das es ab der nächsten Version automatisch passieren soll beim Setup :)

• 05-04-2008 18:10 Antwort zu

• Beitragspunkte: 5
Seite 1 von 1 (4 Treffer)