Das mit den Spieleseiten ist wohl ein guter Einwand, da hatte ich so nicht dran gedacht gehabt. Dennoch wäre es aber zumindest für das eigentliche Spiel (statt der ganzen Website drumherum) eine mögliche Alternative zu Flash - aber auch da kommt wohl eher Silverlight in Frage.
Das Beispiel mit firmeninternen Anwendungen war zum Teil aus meiner eigenen Erfahrung - ich kenne durchaus Systeme, bsp. eine CMS-Adminoberfläche, dieaufgrund der Verwendung von ActiveX oder aber speziell angepassten Javascripts den Internet Explorer voraussetzen. Auch wenn das, zugegebenermaßen, kein Idealzustand ist. Wenn man das ganze nun für Speziallösungen betrachtet, die in der Regel von großen Enterprise-Produkten nicht abgedeckt werden (können), dann hat man meistens auch vom Kunden eine entsprechende Akzeptanz was clientseitige Anforderungen betrifft. Dafür erhalten sie ein Produkt, dass genau ihren Anforderungen entspricht und evtl. firmenspezifische Funktionen vorhalten kann. Und zumindest mir ist bisher bei einigen größeren Unternehmen (deren Infrastruktur ich kenne) durchaus aufgefallen, dass in der Regel Windows und nicht Linux eingesetzt wird; alleine schon um den Schulungsaufwand der Mitarbeiter gering zu halten und gängige Anwendungen die "jeder" kennt (bsp. Office & co.) einsetzen zu können.
Da (bisher) Linux und Mac aber WPF nicht unterstützen hast du, Norbert, natürlich Recht: Anwendungen die für die breite Masse bereitgestellt werden sollen kann man (noch) nicht als WPF-Browseranwendungen bereitstellen, da es auf die Windows-Plattform beschränkt ist und der doppelte Aufwand für ein Alternativ-Interface in der Regel nicht gerechtfertigt sein wird. In einer kontrollierten / internen Umgebung sehe ich jedoch entsprechendes Potential.