.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Projektvorstellung

Letzter Beitrag 04-20-2008 17:49 von Norbert Eder. 4 Antworten.
Seite 1 von 1 (5 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 04-19-2008 21:19

• malus
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 04-16-2008
    • Beiträge 9
    • Punkte 190

Projektvorstellung

Viele haben ihre eigenen kleinen Projekte. Die meisten möchten diese auch vorstellen. Dazu würde doch ein Forum richtig gut passen, oder nicht?
    • Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 04-20-2008 15:49 Antwort zu

• oaytekin
    • Top 50 Mitwirkender
      Männlich
    • Switzerland
    • Beiträge 9
    • Punkte 125

AW: Projektvorstellung

Hallo Malus

Mich würde viel mehr die Erfahrungen mit grossen Projekte interessieren, die mit WPF realisert werden oder die bereits fertig sind.

Viele Grüsse

Özgür Aytekin

www.ozguraytekin.blogspot.com
  • 04-20-2008 17:30 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 448
    • Punkte 6.759
    • ForumsAdministrator

malus:

Viele haben ihre eigenen kleinen Projekte. Die meisten möchten diese auch vorstellen. Dazu würde doch ein Forum richtig gut passen, oder nicht?

Aktuell würde ich das Aufkommen in einem derartigen Forum als eher gering einstufen. Bei entsprechendem Postaufkommen werden wir natürlich darüber nachdenken.

oaytekin:

Mich würde viel mehr die Erfahrungen mit grossen Projekte interessieren, die mit WPF realisert werden oder die bereits fertig sind.

Ist ein guter Gedanke. Wie definierst du "groß" und in welcher Form könntest du dir das vorstellen?

• 04-20-2008 17:43 Antwort zu

• oaytekin
    • Top 50 Mitwirkender
      Männlich
    • Switzerland
    • Beiträge 9
    • Punkte 125

Hallo Norbert

Mit gross habe ich nicht wirklich die Grösse oder Dauer des Projektes gemeint. Sondern mehr, kommerzielle Projekte, die wirklich für den Business eingesetzt werden.

Nicht private Lernprojekte, sondern die Applikationen, die in einer Firma als Daily-Business Programm genutzt werden.

Als Bsp.: Eine Applikation wird in einer Firma von 100-200 Benutzern für die tägliche Arbeit eingesetzt. Die Applikation wird für die Kundendaten Verwaltung und Auftragsabwicklung verwendet. Die Entwickler oder der Architekt hat sich für Browser WPF-Lösung entschieden, weil ... In diesem Projekt wurden keine dritt Hersteller-UI Komponenten verwendet, weil ... Man hat Design und Code getrennt und das hat man so sichergestellt ... usw.

In erster Linie wäre sogar nur eine Auflistung von Projekten im kommerziellen Bereich sehr interessant. Man muss nicht alles bis ins Detail schreiben (Geschäftsgeheimnis usw.), aber wenigstens einen sehr groben Überblick geben.

Solche Punkte würden mich wirklich intessieren. Ich denke, vielen von Euch auch. Es gibt sehr wenig bis gar keine Einträge im Internet über solche Erfahrungen. Die meiste Berichte sind Punktuelle Vorschläge oder Emfehlungen die man findet.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Sonst nochmals melden :-)

Viele Grüsse

Özgür Aytekin

www.ozguraytekin.blogspot.com
  • 04-20-2008 17:49 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 448
    • Punkte 6.759
    • ForumsAdministrator

Ja, das wäre auf jeden Fall sehr interessant. Hat man so doch die Möglichkeit, an anderen Erfahrungen zu lernen.

Die Frage stellt sich nur, wie das am besten dargestellt wird ...

• Beitragspunkte: 5
Seite 1 von 1 (5 Treffer)