Hallo Community :)
Stehe erneut vor einem Problem

. Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ein Kunde würde gerne die Daten meiner Silverlight - Anwendung, welche in der DB gespeichert sind in einer Desktop - Anwendung bearbeiten.
Folgendes Problem ist dabei aufgetreten:
Ich habe mir ein Webserive in Silverlight für das einlesen vorhandener Einstellungen erstellt. Dieses Service habe ich dann auf meinen Server gelegt und danach in meiner Desktop - Anwendung durch einen Dienstverweis gekoppelt. Nun wollte ich meinen Aufruf Async wie in Silverlight gestalten, leider ist dies aber nicht möglich, weil in der normalen
Desktop - Umgebung diese Art von Aufrufen anscheinend nicht vorhanden sind. Habe mir auch schon alle DLL`s von der Silvelright - Umgebung eingebunden, bekomme aber weiterhin
keine Möglichkeit eine Async-Methode und eine CompletedEventArgs zu erstellen.
Das Webservice ist aber vorhanden und auch ansprechbar, nur eben gibt es keine Verwaltungsmethoden.
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Windows.Browser;
using System.ServiceModel;
using System.Reflection;
using Microsoft.VisualBasic;
using TestAPP.ServiceReference1;
namespace TestAPP
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
TextBox1.Text = "0111111908102501";
}
private void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
Uri uri = new Uri(HtmlPage.Document.DocumentUri,"ReadDB_MIOD.svc");
EndpointAddress address = new EndpointAddress(uri);
ServiceReference1.ReadDB_MIODClient StammClient = new ServiceReference1.ReadDB_MIODClient("*", address);
StammClient.Read_MIODCompleted += StammClient_ReadMIODCompleted;
StammClient.Read_MIODAsync(TextBox1.Text);
}
private List<BestellStamm> StammArray;
private void StammClient_ReadMIODCompleted(object sender, Read_MIODCompletedEventArgs e)
{
if (e.Error == null)
{
StammArray = e.Result.ToList();
string Posnr = StammArray(0).Posnr;
string Artnr = StammArray(0).Artikelnummer;
}
else
{
MessageBox.Show(e.Error.Message);
}
}
}
}
So sollte die Anwendung aussehen, aber ich bekomme eben Fehlermeldungen :
Fehler 1 "TestAPP.ServiceReference1.ReadDB_MIODClient" enthält keine Definition für "Read_MIODCompleted", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Read_MIODCompleted" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "TestAPP.ServiceReference1.ReadDB_MIODClient" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) D:\TestAPP\TestAPP\Form1.cs 34 25 TestAPP
Fehler 2 "TestAPP.ServiceReference1.ReadDB_MIODClient" enthält keine Definition für "Read_MIODAsync", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Read_MIODAsync" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "TestAPP.ServiceReference1.ReadDB_MIODClient" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) D:\TestAPP\TestAPP\Form1.cs 35 25 TestAPP
Wie ist dies in der Desktop - Lösung zu verwalten ??
Hoffe die Antwort erfordert nicht zu viel Aufwand.
Schöne Grüße, Roland

PS.: Wenn ich das geschafft habe, schreibe ich ein Tutorial, wie man eine Silvelright - Anwendung im Web und lokal verwaltet :)