.NET GUI

.NET Community für WPF, Silverlight und mehr!
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

MVVM: PropertyChangedEvent vom Child-VM im Parent-VM abfangen

Letzter Beitrag 07-10-2009 12:19 von BReinhardt. 0 Antworten.
Seite 1 von 1 (1 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 07-10-2009 12:19

• BReinhardt
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 01-15-2009
    • Beiträge 14
    • Punkte 220

MVVM: PropertyChangedEvent vom Child-VM im Parent-VM abfangen

Hallo,

ich bin auch auf den "MVVM-Zug" aufgesprungen und versuche gerade ein Projekt mit diesem Model umzusetzen. Jetzt habe ich ein kleines Problem, bei dem mir der Ansatz fehlt.

Ich habe eine Parent-Child-Beziehung im Model. Das ganze habe ich dann auch im ViewModel umgesetzt. Beide Viewmodels implementieren die INotifyPropertyChanged Schnittstelle. Das Parent-ViewModel hat eine Eigenschaft Wert und die Child-ViewModels auch. Der Wert des ParentViewModels wird jetzt aus den Werten der Child-ViewModels berechnet. Und das soll immer dann geschehen, wenn sich ein Wert eines Child-ViewModels ändert. Dieses macht mittels der INotifyPropertyChanged Schnittstelle auf sich aufmerksam.

Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich die Berechnung im ParentViewModel nun implementieren muss.

Bin für jeden Ansatz dankbar. Danke im vorraus.

Viele Grüße
    Bastie

Edit:

Ich Depp! Ich muss einfach nur dem PropertyChangedEvent der Child-ViewModels einen neuen PropertyChangedEventHandler mit der Berechnung-Funktion übergeben!

Ok. Damit hat sich die Sache schon geklärt.
    • Beitragspunkte: 5
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (1 Treffer)