.NET GUI

.NET Community für WPF, Silverlight und mehr!
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Windows Forms-Application

Letzter Beitrag 05-11-2009 20:50 von BFreakout. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-11-2009 19:40

• NuMa
    • Top 150 Mitwirkender
    • Registriert am 04-13-2008
    • Beiträge 1
    • Punkte 20

Windows Forms-Application

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Hallo,
    ich bin in Sachen C# und GUI Programmierung noch ein blutiger Anfänger und hab eine Frage zu den Windows Forms.

Wenn man eine Fenster-Anwendung programmieren will muss man in Visual Studio ja eine "Windows Form-Anwendung" auswählen. Dadurch wird ja dann eine Form1.cs mit Fester-Designer (in der Toolbox) und co erstellt.

Kann man auch Fenster auch "von Hand" programmieren ohne das man auf den Fenster-Designer zurück greifen muss?
    Ich möchte praktisch eine Klasse erstellen mit einer Main-Methode und dann darin den Code für das Fenster schreiben.

In meinem Lehrbuch "Visual C# 2005" gibt dazu ein Beispiele und ich komme einfach nicht dahinter wie ich das in Visual Studio hinbekomme.

Grüße
    Stefan

• Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-11-2009 20:50 Antwort zu

• BFreakout
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 02-04-2009
    • Ingolstadt
    • Beiträge 119
    • Punkte 2.320
    • Moderator

AW: Windows Forms-Application

Hallo Stefan,

eine Windows Form-Anwendung kannst du auch manuell ohne Designer schreiben.
    Allerdings kann ich zudem nur abraten. Da dies zusätzlicher Zeitaufwand ist und viel schneller fehler eingeschlichen werden können.

Wenn es dir darum geht den Hintergrund besser zu verstehen, sollte das Buch eigentlich die wichtigsten Punkte nennen.

Viele Grüße,

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!, http://www.dotnet-blog.net

• Beitragspunkte: 5
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)