.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Installation VS 2008

Letzter Beitrag 05-23-2008 11:02 von Thomas Bandt. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-23-2008 6:39

• TW3
    • Top 100 Mitwirkender
    • Registriert am 05-23-2008
    • Beiträge 1
    • Punkte 35

Installation VS 2008

Hi,

ich bin neu im Forum und möchte daher erst mal ein großes "Hallo" in die Runde werfen.

Ich würde gerne VS 2008 auf meinem Entwicklungsrechner installieren, habe jedoch noch ein paar Bedenken. Momentan programmiere ich noch in ASP.NET 2.0, sodass auf den Servern ebenfalls noch ASP.NET 2.0 vorhanden ist. Kann ich für die Entwicklung mit ASP.NET 2.0 ganz einfach VS 2008 verwenden, ohne dabei auf dem Server etwas aktualisieren zu müssen? Ein Kollege erzählte mir, dass bei das Installation das SP1 für .NET 2.0 installiert wird, und man somit die Anwendungen nicht mehr auf den Server mit dem normalen .NET 2.0 übertragen kann. Ist das Korrekt?

Hat schon Jemand Erfahrung damit gemacht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

• Beitragspunkte: 35
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-23-2008 10:11 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 502
    • Punkte 7.469
    • ForumsAdministrator

AW: Installation VS 2008

Hallo und herzlich willkommen.

Mir wäre diesbezüglich kein Problem aufgefallen. Aber eventuell meldet sich einer der ASP.NET Profis zu Wort, die tagtäglich damit beschäftigt sind.

Was spricht dagegen, den Server zu aktualisieren?

• Beitragspunkte: 5
  • 05-23-2008 11:02 Antwort zu

• Thomas Bandt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Nürnberg
    • Beiträge 40
    • Punkte 775

AW: Installation VS 2008

Du kannst VS2008 bedenkenlos installieren, da sich hier für alle Projekttypen das Targetframework auswählen lässt (2.0, 3.0, 3.5 - der 1.1-Support ist Geschichte), du kannst also auch entsprechend für 2.0 kompilieren und veröffentlichen. Das einzige was zu Inkompatibilitäten führt sind die VS-Solution-Dateien, hier ändert sich aber auch nur der Headereintrag, womit sie aber nicht mehr mit VS05 nutzbar sind - wenn du parallel damit weiterarbeiten musst, leg dir also immer 2 .sln an.

Das Service Pack gehört trotzdem installiert, auch und vor allem auf dem Server.

• Beitragspunkte: 5
Seite 1 von 1 (3 Treffer)