.NET GUI

.NET Community rund um alle Graphical User Interface (GUI) Themen.
Willkommen bei .NET GUI. Anmeldung | Registrieren | Hilfe | Impressum | Forumsregeln
in Suchen

Reporting Lib

Letzter Beitrag 05-09-2008 12:15 von Norbert Eder. 3 Antworten.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-09-2008 8:31

• FantaMango77
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 05-07-2008
    • Magdeburg, DE
    • Beiträge 90
    • Punkte 1.685
    • Moderator

Reporting Lib

Hallo,

Ich suche eine Reporting-Library, die wir in unsere WPF-Anwendung einbinden können.
    Kann jemand Reporting-Komponenten empfehlen, die WPF unterstützen? Worauf muss ich bei der Auswahl einer Library achten?

Ciao,
    Jens
    Abgelegt unter:
    • Beitragspunkte: 20
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-09-2008 8:41 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 502
    • Punkte 7.469
    • ForumsAdministrator

AW: Reporting Lib

In welchen Bereich des Reportings soll es denn gehen? Mehr in den Textuellen, Diagramme, gemischt?

Grundsätzlich kann man mit WPF selbst recht schnell brauchbare Ergebnisse erzielen. Der Vorteil liegt darin, dass es dann wirklich den eigenen Ansprüchen entsprechend umgesetzt ist und notwendige Änderungen, Erweiterungen oder Korrekturen schnell und ohne Zeitverzögerung durchgeführt werden können.

Soll dies auf keinen Fall selbst entwickelt werden, dann könntest du dir die Trial zu ComponentOne Report for WPF ansehen. Habe ich allerdings selbst noch nicht getestet.
    Abgelegt unter: ,
  • 05-09-2008 11:27 Antwort zu

• FantaMango77
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 05-07-2008
    • Magdeburg, DE
    • Beiträge 90
    • Punkte 1.685
    • Moderator

Hallo Norbert,

Es geht hauptsächlich um tabellarische Darstellungen. Aber auch Diagramme sollten unterstützt werden.

Grundsätzlich kann man mit WPF selbst recht schnell brauchbare Ergebnisse erzielen.

Ich nehme an, du meinst das WPF DocumentViewer Control und seine Kollegen. Wenn ich das richtig überblicke, so handelt es sich dabei um ein reines "Basiswerkzeug" mit relativ wenig Komfort.

Die ComponentOne-Komponente werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Danke für den Tipp!

Ciao,
    Jens

Abgelegt unter: ,
  • 05-09-2008 12:15 Antwort zu

• Norbert Eder
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 04-09-2008
    • Graz / Austria
    • Beiträge 502
    • Punkte 7.469
    • ForumsAdministrator

Unter anderem. Tabellarische Übersichten lassen sich mit recht wenig Aufwand bewerkstelligen, für Diagramme muss man dann schon eigene Controls entwickeln. Hier stellt sich dann die Frage wieviele unterschiedliche Typen man wirklich benötigt.
    • Beitragspunkte: 5
Seite 1 von 1 (4 Treffer)